Christoph Hartmann, Albert Bergmann, Albert Stumm„Best of Landesgartenschau" für Bürgermeister Albert Bergmann

Ziemlich genau ein Jahr ist es her, dass das Jahrhundertereignis Landesgartenschau seinen Anfang nahm und mit seinen Attraktionen über eine halbe Million Besucher nach Zülpich lockte. Unvergessen bleiben auch die über 1000 Veranstaltungen von der Eröffnungsfeier bis zur Schlusszeremonie, als Bürgermeister Albert Bergmann mit einem weinenden und einem lachenden Auge, zwar im Oktober 2014 das Ende der Veranstaltung verkünden musste, gleichzeitig jedoch auch im Sinne der Nachhaltigkeit einen Neuanfang für den Gartenschaupark im März 2015 ankündigen durfte.

Als Erinnerungsgeschenk erhielt Bürgermeister Albert Bergmann jetzt aus der Hand des Fördervereins-Vorsitzenden Albert Stumm eine DVD mit den Highlights der Landesgartenschau. Hubert Klein hat das 6-monatige Ereignis mit seiner Kamera stets begleitet und daraus eine DVD in Spielfilmlänge produziert. Auch Geschäftsführer Christoph Hartmann bedankte sich mit der offiziellen DVD der GmbH beim Bürgermeister und Aufsichtsratsvorsitzenden.

Förderverein hofft auf tatkräftige Unterstützung der Bevölkerung bei künftigen Aktionen

Zwischenzeitlich ist der Gartenschaupark wieder für Besucher geöffnet. Der Park am Wallgraben, die historische Innenstadt und der Seepark sollen mit neuen Attraktionen wieder viele Touristen in die Römerstadt locken. Der Förderverein wird auch hierzu wieder nach Kräften beitragen. Zu diesem Zweck sind viele weitere Projekte und Aktionen in Planung.

Neben seiner Beteiligung an den Veranstaltungen der Gartenschau GmbH, der Unterhaltung des Ortspavillons, der Verpatung und Pflege von Bäumen, Bänken, Spielgeräten und Anlagen plant der Förderverein auch eigene Veranstaltungen. So auch das nächste Zülpicher Weinfest, welches am Samstag, den 29. August 2015 stattfindet. Ebenfalls geplant ist eine Aufstockung des Spielparks im Gelände.

Der Förderverein freut sich daher immer über helfende Hände und über jedes neue Mitglied!