P1160106 tnDie "Osterhasen" vom Förderverein.1000 bunte Ostereier versteckt

Gleich tausendfach wurden die Besucher an Ostern vom Osterhasen auf dem Zülpicher Gartenschaugelände überrascht. Meister Lampe hatte sich nämlich am Ostermontag der fleißigen Helfer des Fördervereins Gartenschaupark Zülpich e.V. bedient, um 1000 bunte Eier im Park zu verstecken. So fieberten schon vor Toresöffnung viele Kinder ungeduldig der Suche entgegen, um ihre mitgebrachten Körbchen mit den Beutestücken zu füllen.

P1160091 tnTatsächlich füllten sich einige der Sammelbehältnisse ganz schnell bis zu Rand, so dass anzunehmen ist, dass in einigen Haushalten in den nächsten Tagen, wenn nicht Wochen, neben dem täglichen Frühstücksei, auch Eiersalat, Spinat mit Ei, Ei mit Spinat, Ei als Brotaufstrich und einige andere Köstlichkeiten auf dem Speiseplan stehen werden.

Jedenfalls hat die Aktion den Aushilfsosterhäsinnen und -hasen genauso viel Spaß bereitet, wie den beschenkten Kindern und Eltern.