architekturzeichnung_02_tnUnterstützung bei der Vorbereitung der Landesgartenschau durch:

• die Förderung von Landschafts- und Naturschutz
  • die Förderung der positiven Meinungsbildung durch regelmäßige Informationen und Veranstaltungen
  • die Gewinnung von Mitgliedern und Sponsoren aus allen gesellschaftlichen Bereichen
  • die Begleitung der Landesgartenschau als aktiver Partner
  • Förderung der nachhaltigen Nutzung der geschaffenen Anlagen und Einrichtungen
  • Mitarbeit der Ortschaften am Gesamtprojekt

Der Förderverein Landesgartenschau Zülpich 2014 e.V. wurde am 22.01.2009 gegründet, um die Landesgartenschau umfassend zu unterstützen und mitzugestalten. Der Verein versteht sich als Forum für Bürgerengagement. Er ist parteipolitisch und konfessionell unabhängig, gründet sich auf ehrenamtliche Tätigkeit und erfüllt seinen Zweck insbesondere durch Mitgliedsbeiträge und Spenden.