16.08.2017

"Dankeschön"

Scheck vom Förderverein Gartenschaupark Zülpich e. V. und von Zülpich Fachgeschäfte Aktiv e.V an teilnehmende Schulen und Kindergärten übergeben

Einen Scheck in Höhe von insgesamt 500 € konnten Vertreter des Förderverein Gartenschaupark Zülpich und von Zülpich Fachgeschäfte aktiv überreichen.„Der historische Martinszug ist uns eine Herzensangelegenheit. Diesen zu organisieren und zu unterstützen erfüllt uns mit Stolz. Wenn man die leuchtenden Augen der Kinder und Erwachsenen sieht, ist zu erkennen, dass diese im Jahre 2015 erstmals durchgeführte Veranstaltung für alle eine wertvolle Bereicherung ist. Der Verbund von Eltern, Kindergärten und Schulen wird durch die Veranstaltung sinnvoll praktiziert und festigt das Miteinander zum Wohle unserer Kinder“, so die Organisatoren.

Vorstandswahlen verliefen reibungslos

Vorstand 150Sehr harmonisch verlief die turnusmäßige Mitgliederversammlung des Fördervereins Gartenschaupark Zülpich e.V.. Die notwendigen Vorstandswahlen gingen trotz einiger Veränderungen reibungslos über die Bühne. Alle aufgestellten Kandidaten wurden gewählt.

Neujahrsempfang für Ehrenamtler

Bei „kölschem Buffet“ Pläne für 2017 geschmiedet

Besucher 150Der Förderverein Gartenschaupark Zülpich e.V. und die Landesgartenschaupark GmbH hatten am 30.01.2017 zu einem Neujahrsempfang der Ehrenamtler ins Seepark- Gebäude eingeladen. Rund 60 Gäste folgten der Einladung, die als kleines Dankeschön an alle ehrenamtlichen Helfer in und um die Gartenschauparks gedacht war.

Ein schattiges Plätzchen war beim Weinfest Gold wert

Winzertanzgruppe aus LeiwenFörderverein Gartenschaupark Zülpich e.V. feierte sein 5. Weinfest

Kurz vor Beginn der Veranstaltung wanderten die Blicke der Organisatoren immer wieder zum Himmel, denn am Horizont zogen unter Donnergrollen bedrohliche Wolken auf. Doch Wettergott Petrus meinte es wieder einmal gut mit den Mitgliedern des Fördervereins und so konnte das Fest dann doch pünktlich um 16:00 Uhr mit der Begrüßung der Winzertanzgruppe aus Leiwen beginnen. Mitgebracht hatten die Gäste aus dem Moselort auch Ihre Weinkönigin und Prinzessin.

Gartenschau-DVDs als Dank für Unterstützung überreicht

Christoph Hartmann, Albert Bergmann, Albert Stumm„Best of Landesgartenschau" für Bürgermeister Albert Bergmann

Ziemlich genau ein Jahr ist es her, dass das Jahrhundertereignis Landesgartenschau seinen Anfang nahm und mit seinen Attraktionen über eine halbe Million Besucher nach Zülpich lockte. Unvergessen bleiben auch die über 1000 Veranstaltungen von der Eröffnungsfeier bis zur Schlusszeremonie, als Bürgermeister Albert Bergmann mit einem weinenden und einem lachenden Auge, zwar im Oktober 2014 das Ende der Veranstaltung verkünden musste, gleichzeitig jedoch auch im Sinne der Nachhaltigkeit einen Neuanfang für den Gartenschaupark im März 2015 ankündigen durfte.